Assets


Was ist Assets?

Das Modul Assets ermöglicht die Verwaltung und Bearbeitung von Assets.

Unter Assets sind Mediadateien, bestehend aus Video-, Audio- oder Bilddateien, zu verstehen. Diese können über zwei Varianten verwaltet werden:

Internes MAMDas Hochladen und Verwalten von Assets erfolgt über ein internes Media-Asset-Management (MAM). Die Mediadateien werden direkt auf ein internes Speichersystem hochgeladen und über die interne Datenbank verwaltet.
Externes MAMDie Mediadateien werden über ein externes Media-Asset-Management verwaltet. Die Mediadateien bestehen dabei aus so genannten Placeholdern, welche über eine externes Speichersystem auf die entsprechenden Mediafiles zurückgreifen.



Die folgenden drei Möglichkeiten stehen innerhalb des Moduls für die Verwaltung und Bearbeitung von Assets zur Verfügung:

Annotations

Innerhalb des Moduls Assets können Anmerkungen (Annotations) erstellt werden. Es ist möglich, Anmerkungen zu gesprochenen Dialogen, FSK-relevanten Szenen, Inhalten oder individuellen Szenen zu erstellen.

Segmentation

Ermöglicht die Aufteilung (Segmentierung) eines Videos in einzelne Segmente. Zwischen diesen Segmenten können Werbeschnitte für die spätere Ausstrahlung platziert werden.

Insights

Mit Hilfe von Insights können Ergebnisse von ausgeführten Jobs angezeigt und beurteilt werden. Jobs werden zu Assets erstellt und können über die externen Azure Media Services ausgeführt werden.


Release Notes Assets (2020)


 20.01 | Januar Release (2020)
BereichÄnderungenMehr Information
-

-

-

 20.02 | Februar Release (2020)
BereichÄnderungenMehr Information
Browser
  • Assets erhalten ein Design-Update.

  • Die Bearbeitungsoptionen von Assets sind über ein Kontext-Menü ab sofort erreichbar. 


 20.03 | März Release (2020)
BereichÄnderungenMehr Information
-

-

-