Topic-Planungsinformationen



Planungsinformationen

Unter der Überschrift Planungsinformationen können Sie festlegen, für welche Kanäle Sie Stories veröffentlichen wollen.
Jedes Topic hat einen begrenzten Zeitraum, in dem die zugehörigen Stories veröffentlicht werden können. Sie legen diesen Zeitraum fest durch Einstellen eines Start- und eines Enddatums für das Topic.
Tags („Schlagwörter“, „Etiketten“ oder auch „Schlüsselwörter“) können für unterschiedliche Zwecke ausgewertet werden, zum Beispiel in Suchfunktionen. Mit dem Tags-Eingabefeld können Sie dem Topic beliebige Tags hinzufügen.
Mit dem Notizen-Texteingabefeld können Sie auch längere Vermerke oder persönliche Anmerkungen dem Topic als Notiz hinzufügen.

Kanäle für die Veröffentlichung auswählen

Mit einem Mausklick auf ein Kanal-Icon aktivieren/deaktivieren Sie den entsprechenden Kanal. Deaktivierte Kanäle sind ausgegraut dargestellt. Für deaktivierte Kanäle können keine Stories erstellt werden.

1. Klicken Sie mit der Maus die Kanäle an, für die Stories erstellt werden sollen.

WebSuite Topics - die zur Verfügung stehenden Veröffentlichungskanäle

→ Die Icons der ausgewählten und somit von Ihnen zur Verfügung gestellten Kanäle werden farbig dargestellt.

2. Klicken Sie auf den Button Speichern.

(question) Wo finden Sie das?

Ein erneuter Klick auf ein ausgewähltes Icon deaktiviert dieses wieder.




Veröffentlichungszeitraum festlegen

1. Tragen Sie ein Start- und ein Enddatum in das entsprechende Eingabefeld ein, oder wählen Sie alternativ ein Datum aus dem Pop-up-Kalender (klicken Sie dazu auf das Kalender-Icon Kalender-Icon).

Topic-Bearbeitungsfenster - Zeitraum für die Veröffentlichung

2. Klicken Sie auf den Button Speichern.

(question) Wo finden Sie das?




Tags zum Topic hinzufügen oder entfernen

Tags hinzufügen

1. Klicken Sie auf Tag hinzufügen und Enter drücken.

2. Tippen Sie Ihren Tag ein.

3. Drücken Sie die Return- oder Enter-Taste auf Ihrer Tastatur.

Topic-Bearbeitungsfenster - Tags hinzufügen oder entfernen (Beispiel)

→ Der Tag wurde hinzugefügt und ist als Etikett unterhalb der Eingabezeile sichtbar.

4. Klicken Sie auf den Button Speichern.

(question) Wo finden Sie das?


Tags entfernen

1. Klicken Sie auf das x neben dem Tag, den Sie entfernen möchten.

2. Klicken Sie auf den Button Speichern.

(question) Wo finden Sie das?




Notizen hinzufügen

In das Texteingabefeld Notizen können Sie Ihren Text eingeben und bearbeiten wie in jedem herkömmlichen Texteditor.

1. Klicken Sie in das Eingabefeld Notizen und tippen Sie dann Ihre Notizen.

2. Klicken Sie auf den Button Speichern.

(question) Wo finden Sie das?

Texteingabefeld Notizen vergrößern

Sie können die Höhe des Felds vergrößern, falls Sie mehr Übersicht über Ihre Notizen haben möchten oder Sie den vertikalen Scrollbalken nicht nutzen.

1. Positionieren Sie Ihren Mauszeiger über die rechte untere Ecke des Eingabefelds.

→ Der Mauszeiger wird zum Pfeil nach oben und unten.

Topic-Bearbeitungsfenster - mit dem Doppelpfeil die Höhe des Notizenfelds anpassen

2. Ziehen Sie mit gedrückter linker Maustaste die untere Begrenzungslinie des Eingabefelds auf die gewünschte Höhe.