1.0 CreateCtrl Suite 10: Wo sind die Buttons hin?

Ordner- und Suchfenster

 Das Ordner- und Suchfenster in den Media Applications 7

Das Ordner- und Suchfenster, aus dem Programme in den Programmplan gezogen werden können, befindet sich in den Media Applications 7 standardmäßig oberhalb des Programmplans und kann nach Belieben verschoben werden. In der CreateCtrl Suite 10 befindet es sich standardmäßig unterhalb des Programmplans, kann aber ebenfalls nach Belieben verschoben werden.

 Das Ordner- und Suchfenster in der CreateCtrl Suite 10

Programmschema laden

 Programmschema laden in den Media Applications 7

Das Programmschema wird in der CreateCtrl Suite 10 unter dem Reiter Programmplan geladen.

 Programmschema laden in der CreateCtrl Suite 10

Ansichtsleisten

Die Ansichtsleisten in den Media Applications 7, Leiste 1

Die Ansichtsleisten in den Media Applications 7, Leiste 2

Die Ansichtsleisten aus den Media Applications 7 befinden sich in der CreateCtrl Suite 10 alle einheitlich unter dem Reiter Ansicht in der neuen Kopfzeile. Die Zoomfunktion wurde so optimiert, dass es nun viel leichter ist, die optimale Zoomstufe zu finden. Zudem wurden die Ansichts-Icons mit Beschriftungen versehen, sodass sie nun viel übersichtlicher und leichter zu finden sind.

 

Clip abspielen

Der Button Clip abspielen wurde in der CreateCtrl Suite 10 zur besseren Verständlichkeit umbenannt in Vorschau abspielen und findet sich unter dem Reiter Start.

 

Werbeblockmuster

Werbeblockmuster in den Media Applications 7

Alles zum Thema Werbung ist in der CreateCtrl Suite 10 unter dem Reiter Programmplan.

Werbeblockmuster in der CreateCtrl Suite 10

JobCtrl und ReportCtrl

JobCtrl und ReportCtrl in den Media Applications 7

In der CreateCtrl Suite 10 befinden sich JobCtrl und ReportCtrl unter dem Reiter Extras.

JobCtrl und ReportCtrl in der CreateCtrl Suite 10   

Planungstools

Planungstools in den Media Applications 7

Planungstools wie Folgeverbinder, Wiederholungsverbinder und Auswahlmodus befinden sich in der CreateCtrl Suite 10 unter dem Reiter Planung.

Planungstools in der CreateCtrl Suite 10

Färbung

Färbung in den Media Applications 7

Alles zum Thema Färbung und in welchen Farben der Programmplan angezeigt wird, findet sich in der CreateCtrl Suite 10 unter dem Reiter Färbung.

Färbung in der CreateCtrl Suite 10